Frage von HodorHodor, 34

Satteliten Kabel angebohrt?

Hallo, hab ausversehen mein sattelitenkabel zum fernseher leicht seitlich angebohrt. Kann dadurch ein Kurzschluss entstehen, oder kann ich das einfach weiter verwenden, falls es funktioniert?

Kabel:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/410YRUL5ifL.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 28

Du meinst das Koaxialkabel?

Wenn dem so ist, könnte die Abschirmung beschädigt sein und Du bekommst kein, oder ein schlechtes Signal.

Strom fließt durch dieses Kabel nicht.

Kommentar von HodorHodor ,

Ich meine das Kabel, das ich am Receiver anschließen kann

http://ecx.images-amazon.com/images/I/410YRUL5ifL.jpg

das

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Genau, das ist ein Koaxialkabel, es überträgt das Signal.

Kommentar von HodorHodor ,

Das heißt ich kann es bedenkenlos testen ohne, dass etwas passieren kann?

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Kannst Du! Ist das Signal schlecht tausche das Kabel aus, Reparatur wäre unrentabel.

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Bei den aktuellen LNBs passiert nichts. Bei den früheren analogen Digitalreceivern wurden an den LNB noch eine Versorgungsspannung herangeführt (um die 18 Volt, wenn ich mich recht erinnere). Wenn Du so eine Leitung erwischt haben solltest, könnte ein Kurzschluß den Receiver himmeln.