Frage von xhorselovex, 45

Sattel rutscht nach vorne Mondgurt Schweifriemen Vorgurt Pads?

Hallo bei meiner Shettymixstute rutscht alles! Selbst Schabbi mit Longiergurt! Wir hatten schon viele Sättel ausprobiert, das meiste hat einfach nicht gepasst und rutscht. VS,Felli,Baumlos und und und. Nun haben wir endlich den passenden gefunden: einen Dressursattel aus Lederbaum. Und JA dieser passt das ist mit der Sattlerin abgesprochen!! Nun ja auch er rutscht natürlich (Shettyproblem eben). Wir wirken diesem nun mit einen Schweifriemen entgegen aber ich habe gehört dass das nicht so gut sei. Ich bin im Moment dabei einen Mongurt und Vorgurt zu besorgen. Hat jemand Erfahrungen damit? Liebe Grüße

Antwort
von newcomer, 31

vor kurzem lief ein Film vom "Knochenbrecher" Tamme Hanken wo ein Pferd Probleme mit dem Rücken hatte weil der Sattel nicht passte.
Kann es sein dass der Sattel einen falschen Winkel hat wo er bei Shetty aufliegen sollte ? Dies könnte durchaus dazu führen dass er sich bewegt

Kommentar von xhorselovex ,

Wie gesagt der Sattel passt laut meiner Sattlerin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten