Frage von P4R4S, 34

SatReceiver richtig einstellen?

Hallo,

ich habe letztens versehentlich meinen SatReceiver gekillt weil ich am Kabel hängen geblieben bin. Nun habe ich mir einen neuen gekauft, aber leider ein paar Probleme beim einstellen... zumal auch leider keine bzw. keine hilfreiche Anleitung dabei ist.

Zum Gerät selbst, es ist ein Amstrad MD - 19700S HD

Nun habe ich als erstes auf die Satteliteninstallation den Satteliten ASTRA 1KR, 1L, 1M 19,20° E ausgewählt der ja der gängige Sattelit für deutsche Programme ist. Nun habe ich auch die gängigen Sender empfangen (insgesamt waren es 401), aber das Signal ist ziemlich schlecht und bricht oft ab oder es besteht erst gar kein Signal :( ...
Bei meinem letzten Receiver hat es aber gar keine Probleme gegeben. Ich bin da jetzt ziemlich aufgeschmissen und hab zwar schon etwas gegoogelt aber keine wirklichen Beiträge u.ä. gefunden die mir jetzt weiter geholfen hätten...

Muss ich da noch etwas einstellen oder hab ich was vergessen?

Antwort
von ShatteredSoul, 24

Entweder das Koax-Kabel ist nicht richtig angeschlossen oder der Receiver ist ne taube Nuss ^^ Also sehr empfangsunempfindlich.

Kommentar von P4R4S ,

Naja, letzteres kann sein, hat aber eine gute Bewertung bekommen und mein anderer ist uralt und bestimmt auch nicht der beste gewesen. Das mit dem KoaxKabel bezweifel ich, das ist auch brandneu (das alte war leider das das ich aus dem Gerät gerissen habe und dabei ist der Stecker vom Receiver mit drauf gegangen und um sicher zu gehen, habe ich extra ein neues dran gemacht und das sitzt auch fest wie es sein soll).

Naja, ich versuchs nochmal mit ner kompletten neu Installation indem ich auf Werkeinstellungen gehe und dann mal sehn...

Sehr ärgerlich das Ganze :/   

Kann ich das eigentlich irgendworan festmachen das das Gerät empfangsunempfindlich ist?

Kommentar von ShatteredSoul ,

Wenn du nen anderen Receiver anschließt und dann einen höheren Empfangspegel hast, dann liegts am Receiver. Kann aber auch sein, dass das neue Koax-Kabel einfach schlecht abgeschirmt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten