Frage von HenningW, 20

Satkabel Adapter?

Hey alle zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe festgestellt, dass ich eine Sattelitenschüssel mit Kabel habe. Das Kabel passt aber nicht in den normalen SAT Anschluss meines Samsung Fernsehers (wie zum Beispiel das Kabel meiner DVBT Antenne).

https://www.dropbox .com/s/nyn0hmm5paj7lq8/IMG_20160216_151033.jpg?dl=0

So sieht das Kabel aus. Kann ich dieses mit einem passenden Adapter doch in mein Fernseher stecken?

Vielen Dank bereits!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 10

Wenn der Fernseher nur die Steckbuchse hat wo die DVB-T Antenne passt dann hat er keinen Sattuner (DVB-S) verbaut,da würde Dir ein Adapter auch nichts nutzen,Du brauchst einen Satreceiver.Für den Sattuner,wenn er einen hätte müsstest Du eine Buchse für F-Stecker am Fernseher haben,die sehen aus wie im Link.http://www.amazon.de/F-Stecker-wasserdicht-einem-Gummiring-Gummidichtung/dp/B002...er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community