Frage von goodquestion28, 46

Sativex?

Hallo meine Mama hat MS und sie probiert demnächst das Spray Sativex aus, da es ihr ihr Arzt empfohlen hat. Ich habe sehr angst das sie von diesem Medikament high wird und das es wie Drogen wirkt. Da ich zu meiner Mama eine unglaublich starke Verbindung habe habe ich sehr Angst. Wenn also jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat dann würde es mich sehr freuen wenn mir jemand sagt ob es so wie Drogen wirkt usw....

Danke

Antwort
von DG2ACD, 20

Weißt Du? Die Forschung in MS ist noch sehr jung und der Durchbruch, dass man sie nicht als Knochenschwund betrachtet, ist ebenso jung.

Man kann MS nicht heilen, aber man kann, wenn man das richtige Medikament bekommt, die Schübe hinauszögern oder gar ganz ausschalten. Kein Krankheitsverlauf ist gleich, man nennt MS auch "Die Krankheit der 1000 Gesichter"

Daran siehst Du auch, dass die Medikation sehr schwer sein muss. Oft müssen Nebenwirkungen oder Begleiterscheinungen behandelt werden.

Ein Betäubungsmittel muss nicht zwangsläufig high machen. Auf die Dosierung kommt es an. Manchmal muss man sich auch erst an ein Medikament gewöhnen, damit man nicht mehr davon high wird.

Gib Deiner Mama die Chance, mit ihrer Krankheit eine möglichst höhe Lebensqualität zu erreichen.

Antwort
von Mignon2, 46

Ich finde es schön, dass du  eine so tolle Beziehung zu deiner Mama hast und dir Sorgen machst! DH.

Aber leider können dir Laien nicht helfen, sondern nur der behandelnde Arzt. Gerade MS ist eine sehr komplexe Krankheit, deren Verlauf bei jedem Menschen anders ist. Wenn andere MS-Kranke Erfahrungen mit dem Spray gemacht haben, sind diese nicht auf deine Mama übertragbar, da jeder Körper anders reagiert.

Wenn du hier von Laien Empfehlungen liest, weißt du gar nicht, ob sie gut für deine Mama sind. Vertraue lieber ihrem Arzt. Der hat eine langjährige Berufsausbildung und Berufserfahrungen. Er wird ihr helfen.

Gute Besserung für deine Mama!

Kommentar von goodquestion28 ,

Danke :)

Kommentar von Mignon2 ,

Sehr gerne! :-)

Antwort
von stonitsch, 30

Hi goodquestion28,bitte unter "Apotheken.umschau.de/sativex-wirkungen-nebenwirkungen/googeln(wikipedia).LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten