Frage von Jala991, 27

Satire über deutsche, bitte helfen ?

Hallo ihr lieben! Ich musste in deutsch eine Satire über deutsche schreiben. Dazu möchte ich gerne eure Meinung hören. Sollte ich mich lieber auf ein bestimmtes Thema über deutsche fixieren oder gehören Aufzählungen in einer Satire auch dazu? Was meint ihr? Bei lese Problemen Bitte melden. Ich Danke schon mal! Jala 991

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 24

Hei, Jala991, Allah verzeigt, der Hausmeister nie heißt ein schönes Buch von Kerim Pamuk, einem Türken, über die deutschen (Un)Sitten für 14,95 bei Eichborn. In einer Satire genügt es, sich auf ein bestimmtes Thema zu fixieren, z.B. den Bierkonsum  ~~~ vergleich mit Milch oder Orangensaft. Oder: Deutsche Pünktlichkeit. Oder: Straßenverkehrsordnung: Wie lange muss ein Kraftfahrer vor einer roten Ampel stehen, die offenbar kaputt ist? Darüber gibt´s ein Gerichtsurteil! Antwort: 20 Minuten. Schön auch der Hinweis: Bei uns ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist ( = satirisch), Und so. Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von maccvissel, 27

Besorg Dir das Buch von Martin Hecht "Deutsche Unsitten" (es gibt 2 Teile; welchen Du nimmst, ist gleichgültig).

Darin findest Du Anregungen en masse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten