Frage von ILoveAnimails, 80

Satire schreiben, wie?

Hey :)

Ich soll in Deutsch eine Satire schreiben mit dem Titel "Ohje mein Handy ist kaputt", leider weis ich nicht wie ich das genau schreiben soll oder eher gesagt anfangen soll. Vlt könnt ihr mir ja ein paar Stichpunkte geben. :)

LG

Antwort
von woflx, 79

Eine Satire ist ja sowas wie eine Karikatur in Schriftform. Also eine Beobachtung, die einem bemerkenswert erscheint, wird in grotesk übertriebener Form dargestellt. Im Beispiel könnte der Gedankengang etwa so sein: Handy kaputt -> von der Außenwelt abgeschnitten -> wie auf "altertümliche Weise" mit anderen kommunizieren? -> haben wir überhaupt noch ein "normales" Telefon? -> an Ende muß ich sogar das Haus verlassen, um meine Freunde zu sprechen -> wo wohnen die eigentlich? -> ich stehe jetzt vor der Haustür und kann garnicht sagen, daß man mich reinlassen soll -> ach so, es gibt ja noch den Klingelknopf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten