Frage von qruzi, 37

satiker werden?

ich hätte mall einige fragen zum satiker

was muss man studieren und welche Abschluss muss man schaffen ( master )

und wie lange dauert das Studium ?

welche Anforderungen brauche ich und in welchen schulfächer muss ich gut sein

und was macht ein statiker eigentlich aus zu testen das das haus hält

danke im voraus bei Google habe ich jz nicht viel gefunden

Antwort
von Herb3472, 11

Ein Statiker berechnet die Tragfähigkeit und Belastbarkeit von Hoch- und Tiefbaukonstruktionen anhand kleiner, geometrischer Einheitselemente ("Finiten Elementen"), welche in Aufbau und Form den Elementen von digitalen 3D-Konstruktionen ähneln.

Voraussetzung ist ein Technisches Studium zum Hoch- und Tiefbauingenieur.

Antwort
von Tsavani, 4

Also den statiker den wir herbestellt hatten stellte sich in den dachstuhl, trampelte und machte ein paar minuten hampelmänner und sagte: "passt scho' ". Komischerweise wollte er auch kein geld und war mit bier zufrieden

Antwort
von user6363, 21

Satiriker ist kein Job mit den du Geld verdienst - wäre aber verdammt cool wenn es so wäre. 

Kommentar von qruzi ,

was ist das denn??

Kommentar von user6363 ,

N'Titel, aber kein Beruf. 

Kommentar von qruzi ,

wie heißt den der Beruf der das alles testet

Antwort
von Annikarlchen, 11

https://berufenet.arbeitsagentur.de Statiker in die Suchmaske eingeben. (das T nach dem S nicht vergessen ;) )

Antwort
von Legomann27, 9

Was ist ein satiker? Meinst du Statiker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten