Frage von amor770, 13

Satelllitenschüssel empfang bei meinem freunds Reciver :ja bei meinem nur schwache 12% warum?

mein freund hat mir sein Reciver ausgeborgt, damit ich auf den sender Hotbird komme und jetzt habe ich einen selber gekauft aber es kommen da nur 12% signalstärke. Am Kabel oder satelliten kann es nicht liegen da mein freunds reciver funktionerte und ich hab den selben gekauft Warum??? Ps: es regnet draußen (aber schwach und ist bisschen windig)

Antwort
von teutonix1, 7

Wenn es regnet, ist es bedeckt und das Signal kann signifikant schwächer werden. Musst du erst mal auf Wolkenlücken warten.

Antwort
von crymedia, 1

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

- Sat-Reciever ist defekt
- andere Störsignale mindern deine Signalstärke (z.B. DECT o.Ä) -> hier könntest du mal Testen ob es besser wird wenn du alle Störsignale entfernst
- das Wetter, wie du schon beschrieben hast mindert dein Signal

Beste grüße
cry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten