Frage von Duffy, 40

Satellitenschüssel zeigt keinerlei TV Signal mehr?

Wir haben unsere Satellitenschüssel gewechselt. Die neue zeigt keinerlei Signal mehr an, trotz der gleichen Position wie die alte Schüssel. Wir haben alle Verbindungen Kabel etc geprüft, jedoch kommt kein Empfang. was kann man noch versuchen?

Antwort
von Wippich, 32

Ist das Empfangsteil auch richtig?

Antwort
von mopani, 33

Ihr habt hoffentlich nicht vergessen sie wieder auf den Satelliten auszurichten. Das ist für Ungeübte eine knifflige Angelegenheit. 

Kommentar von Duffy ,

Wir versuchen auszurichten. Genau so wie die alte. Allerdings kommt noch nicht mal ein Empfang von 10%.

Kommentar von mopani ,

Diverse Händler, auch MediaMarkt oder Saturn, bieten gegen Kaution einen Satellitenfinder. Den richtigen am Himmel zu finden ist nicht einfach ohne ein solches Gerät. Astra liegt bei 19° und Hotbird bei 13°. Der Azimut ist mir aber gerade nicht bekannt. Könnte so um 180° sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community