gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Satellitenschüssel trotz Kabelfernsehen erlaubt?

gefragt von Fisherman am 12.12.2008 um 19:41 Uhr

Hallo zusammen. Wohne im 8-Parteien-Mietshaus mit Kabelanschluß. Habe mir kürzlich einen 42er Plasma gekauft, möchte jetzt digital empfangen, Kabelgebühren sparen und mir deswegen eine Satellitenschüssel anschaffen. Kann mir das der Vermieter verbieten?

Danke, schöne Grüße. Fisherman.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fernsehen x 7.007 Vermieter x 1.329 Mieter x 722 Balkon x 655 Digital x 361 Satellitenschüssel x 46

anonym
beantwortet von Plumbum am 12. Dezember 2008 19:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon einmal über Fernsehen über das Internet nachgedacht? DSL 16 Plus muß schaltbar sein. Du benötigst einen Router ab Speedport W 503 V. Einen Verbindung zwischen Router und Receiver muß möglich sein. Receiver gibt es zur Zeit Kostenlos. siehe T-Home.de/entertain Dann benötigst du keine Satellitenschüssel. Ab 49,95 70 Sender/ Internet Flat und Telefon Flat

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 13. Dezember 2008 14:08

Wenn er 10 EUR Kabelgebühren sparen will, wird er wohl kaum den genannten Preis zahlen wollen.

Kommentar von Plumbum am 13. Dezember 2008 14:14

Aber er braucht keine Satellitenanlage zu installieren. Mit der Begründung ich will ausländische Programme sehen kommt man heute nicht mehr durch. Man kann eine Reihe von ausländischen Programmen über Digital mit den Kabelanschluß bekommen. Es ist eine Alternative. Außerdem wird in Zukunft die ausländischen Programme auch über Satellit verschlüsselt übertragen werden.

SunSeeker2001
beantwortet von SunSeeker2001 am 12. Dezember 2008 19:42
1x

Ja, kann er. Guck in deinen Mietvertrag bzw. frag nach

Kommentar von Fisherman am 12. Dezember 2008 19:44

Mit welcher Begründung? Der Nachbar gegenüber hat auch eine! Im Mietvertrag steht nichts!

Kommentar von 55e352120b1bd7026c2f8996215ffbddsmallWEISTDUS am 12. Dezember 2008 19:48

Frag´den Nachbarn, ob er eine Erlaubnis hat. Kann aber auch sein, daß der Vermieter nichts davon weis. z.B. bei einer Großwohnanlage, die er verwalten läßt.

Kommentar von Simple_avatar10smallSunSeeker2001 am 12. Dezember 2008 19:49

Frag nicht mich sondern den Vermieter!

anonym
beantwortet von gani22 am 26. Dezember 2008 13:01
0x

Als Vermieter erlaube ich jeden Mieter, der eine SAT-Schüssel will, eine Schüssel . Das Kabel wird schön langsam die reine Abzocke. Habe meinen Mietern eine Gemeinschaftsanlage angeboten. Diese würde nicht mehr kosten als ein Jahr Kabelempfang. Bis jetzt ist aber das Interesse nicht groß.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 12. Dezember 2008 19:46
0x

Wenn du Ausländer wärest und nur mithilfe der Schüssel dein Heimatprogramm empfangen könntest, dann dürftest du dir solch ein Teil auf dem Balkon installieren.

Ob du aber Kabelgebührten sparen kannst, bezweifel ich, denn wenn du im Mietvertrag den Kabelanschluss vereinbart hast, dann musst du bezahlen, egal ob du ihn nutzt.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 12. Dezember 2008 19:44
0x

Kann er! Frag ihn aber dennoch! Vielleicht hat er Verständnis. Bei Ausländern gibt es Sonderrechte, damit sie eigene Programme ihrer Heimat empfangen können.

Lupus1960
beantwortet von Lupus1960 am 12. Dezember 2008 19:43
0x

Ja, du mußt den Vermiter um Erlaubnis fragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.