Frage von season81, 18

Satellitenschüssel in der Wohnung?

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Nachdem wir die Wohnung umgeräumt haben, befindet sich die Anschlüsse nun im Schlaf und Kinderzimmer. Um nun im Wohnzimmer tv schauen zu wollen, müsste ich das eine Kabel durch die komplette Wohnung legen. (Durch drei Mauern bohren). Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? ZB sowas wie eine Zimmerantenne/Schüssel?

Antwort
von joheipo, 10

Das wird mit der Satellitenschüssel leider nichts werden. Du brauchst uneingeschränkte Sichtverbindung zum Satelliten.

Die Alternative wäre eine DVBT-Antenne, die gibts auch als Zimmerantennen.

Kommentar von season81 ,

So eine Antenne haben wir. Aber bekommen leider kein SAT1, RTL oder so damit...

Antwort
von Wladimyr09, 5

Wenn Du alle Fernsehprogramme nutzen willst bleibt Dir keine andere Möglichkeit als ein Kabel zu verlegen.

Kommentar von season81 ,

Das befürchte ich auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten