gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Satellitenschüssel auf Balkon?

gefragt von flitzerle am 04.01.2009 um 21:27 Uhr

Hallo muss eine satellitenschüssel immer unbedingt auf dem Dach angebracht werden oder kann man sie z.B. auch auf den Balkon stellen?Wird das Bild dadurch schlechter ? (also der Balkon is im 1Stock un der Fernsehr auch)Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus :( wär net wenn mir des mal jemand erklären könnte.LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fernsehn x 368 satellit x 130

anonym
beantwortet von primetime24 am 4. Januar 2009 21:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unsere hängt auch im ersten Stock an einer Halterung auf dem Balkon. Das Bild ist fantastisch. Es kommt auf die Ausrichtung zum entsprechenden Sat. an.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 4. Januar 2009 21:43

Solange die Ausrichtung stimmt und keine Großen Hindernisse zwischen Schüssel und Satellit sind ist es egal wo man sie anbringt.

Von der Größe her sollte man für einen guten empfang mind. eine 60er Schüssel nehmen.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=sat+sch%FCssel

blackcherry07
beantwortet von blackcherry07 am 4. Januar 2009 21:28
0x

Mein Bruder konnte die Schüssel nicht auf dem Dach befestigen und hat sie dann auf den Balkon gemacht. Klappt alles 1A

Monaco1
beantwortet von Monaco1 am 4. Januar 2009 21:28
0x

nein... wenn du vom balkon freie sicht hast kein problem

Cortex
beantwortet von Cortex am 4. Januar 2009 21:28
0x

Du hast bestimmt schon mal eine Satellitenschüssel an einem Fenster gesehen? Man kann sie auch auf den Rasen stellen. Die Qualität liegt nicht an 3 Metern Höhenunterschied.

eskalone
beantwortet von eskalone am 4. Januar 2009 21:28
0x

dach ist auf jeden fall besser, da stört sie halt nicht. wichtig ist vorallem dass die richtung vom balkon schonmal stimmt, wenn sie richtig ausgerichtet ist, kriegst du genauso guten empfang wie auf dem dach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.