Hallo muss eine satellitenschüssel immer unbedingt auf dem Dach angebracht werden oder kann man sie z.B. auch auf den Balkon stellen?Wird das Bild dadurch schlechter ? (also der Balkon is im 1Stock un der Fernsehr auch)Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus :( wär net wenn mir des mal jemand erklären könnte.LG
Unsere hängt auch im ersten Stock an einer Halterung auf dem Balkon. Das Bild ist fantastisch. Es kommt auf die Ausrichtung zum entsprechenden Sat. an.

Mein Bruder konnte die Schüssel nicht auf dem Dach befestigen und hat sie dann auf den Balkon gemacht. Klappt alles 1A

nein... wenn du vom balkon freie sicht hast kein problem

Du hast bestimmt schon mal eine Satellitenschüssel an einem Fenster gesehen? Man kann sie auch auf den Rasen stellen. Die Qualität liegt nicht an 3 Metern Höhenunterschied.

dach ist auf jeden fall besser, da stört sie halt nicht. wichtig ist vorallem dass die richtung vom balkon schonmal stimmt, wenn sie richtig ausgerichtet ist, kriegst du genauso guten empfang wie auf dem dach
Solange die Ausrichtung stimmt und keine Großen Hindernisse zwischen Schüssel und Satellit sind ist es egal wo man sie anbringt.
Von der Größe her sollte man für einen guten empfang mind. eine 60er Schüssel nehmen.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=sat+sch%FCssel