Frage von Linkboy007, 18

Satellitenanschlussbuchse ausbauen?

Folgendes wir haben 3 Fernseher und nur eine satellitenanschlussbuchse... Da wir ein Mietshaus haben ist es schwer das Ding auszubauen weil unser Vermieter ungern etwas verändern will... Geht das ohne zu bohren und Kabel in der Wand zu verlegen?

Antwort
von megaruelps, 13

Du brauchst dazu einen Multi Switch. Dann kannst du auch alles aufputz anbringen. Sieht nur komisch aus. Von daher lohnt der Einsatz von kabrlkanälen 

Kommentar von Linkboy007 ,

wird wirklich dumm aussehen weil wir aus dem Erdgeschoss hoch verlegen müssen

Kommentar von hammsen ,

Mit einem Multiswitch kann man mit einem Kabel recht wenig anfangen.

Ohne zumindest eine Veränderung am LNB vorzunehmen, wird ohne Einschränkungen keine Signalverteilung auf drei Endgeräte möglich sein.

Spontan sehe ich folgende Möglichkeiten:

1) Quattro LNB mit Multiswitch, wäre wohl die gängigste Lösung,           allerdings mit Strippen ziehen verbunden

2) Mehrteilnehmer LNB, spart den Multiswitch, aber Kabel muss trotzdem zusätzlich verlegt werden

3) Kopfstation, fällt eigentlich schon des Preises wegen aus

4) Einkabeltaugliches LNB mit entsprechenden Receivern,  problematisch da auch die Endgeräte der Mitbewohner(Falls ihr nicht alleine im Haus wohnt) dafür geeignet sein müssen. 

Egal wie ihr euch entscheidet, Kabel müsst ihr immer Verlegen

Viele Grüße

Hammsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten