Frage von LappenLP, 16

Satelliten WLAN Schnelligkeit?

Hey, ich habe vor mir für's boot Satelliten WLAN zu kaufen, ich habe eben mal gegoogelt und habe auch etwas gefunden da stand das es eine stabile Verbindung hat von 4mbit/s Breitband Internet Zzugang heißt das es eine Download rate hat 4 MBit/s hat oder heißt das Breitband noch was anderes danke für eure antworten danke wäre echt nett !

Website des Artikels :http://www.astra.de/18729249/100-maritim

Antwort
von mastema666, 8

Also erstmal meinst du wohl Satelliten-Internet, nicht WLAN, das WLAN ist nämlich nur bei dir lokal und hat so erstmal gar keine Internet-Verbindung, das verbindet nur drahtlos deine Rechner etc mit dem Router und damit dem Internet ;)

Ansonsten heißt Breitband aber nichts besonderes, afaik wurde das mal mit "mindestens 1 MBit Download" definiert, heißt aber letztlich nicht mehr als "schnelles Internet".

4 MBit kommen mir allerdings für Satelliten-Internet sogar noch recht wenig vor, ich kenne das nur mit 16-20 im Downstream, aber kenne auch nur das "normale" für "an Land"^^ Wobei der Download dabei sowieso in der Regel nicht das Problem ist, sondern zum einen der Upload und zum anderen der Ping (klar, die Daten müssen erstmal rauf zum Satelliten und dann wieder runter zu dir, das dauert länger als der direkte (und deutlich kürzere) Weg durch ein Kabel). Ansonsten ist das halt die typische Formulierung eines Internet-Providers, nämlich "bis zu" 4 MBit/s, das heißt das ist das maximal mögliche, kein garantierter Wert.

Antwort
von JustaUserr, 11

Ja, du hast einen Bandbreite von 4Mbit/s. Das heißt wenn nur einer das WLAN nutzt hast du diese 4 für dich allein, bei mehreren wird es aufgeteilt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten