Frage von Salinda, 47

Satelliten TV über WLAN empfangen, wenn ja mit welchem Gerät?

Hallo, Ich möchte gerne weltweite Sender empfangen. Es ist leider bei uns verboten, eine Satellieten-Schüssel anzubringen. Gibt es einen Receiver mit dem ich weltweit Sender über WLAN empfangen kann?

Ich finde irgendwie nur WLAN fähige Geräte für Youtube, Nexflix etc. Sowas will ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 38

nein, du kannst aber per Stream recht viele Sender empfangen

Kommentar von Salinda ,

Ok, ich habe leider wenig Ahnung in diesem Bereich. Wie funktioniert das genau?

Kommentar von peterobm ,

wenn man den Sender und die HP kennt, und dieser einen Stream anbietet - https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1TLCE_enDE633DE642...

auch viele ausländische Sender kann man so sehen

Kommentar von Salinda ,

Oh vielen Dank! Und welche Geräte können sowas empfangen?

Kommentar von peterobm ,

mit JEDEM, mit dem du auch ins Inet kommst 

Antwort
von netzy, 20

war bei uns auch verboten eine Schüssel zu montieren bzw. wurde es nach Fassadenrenovierung verboten

Lösung war bei uns https://www.amazon.de/dp/B00319C8W0 welche man schön in der Ecke beim Balkongeländer innerhalb montieren kann, ohne das es groß auffällt von Außen

bringt bei uns dieselbe "Leistung" wie eine 80er Schüssel, eine 60er war bei uns zu "schwach"

schau dich um, da gibt es verschiedenste Modelle, habe auch noch eine https://www.amazon.de/dp/B00IOI3R0U