Satelliten Radio

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spezielle Radios für Sat gibt es nicht.

Dazu nimmt man den Sat-Empfänger sucht Free Radio Känäle und spielt diese über TV oder Stereoanlage (so hieß das früher) oder Bluetooth Boxen ab.

Kannst aber auch einfach Intenet Radio streamen.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Viel Erfolg

Tastenheld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass es so ein Radio nicht gibt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass es DAB Radios gibt, die man mit einer Außenantenne verbinden kann. Wär vielleicht auch eine Option? 

https://radio-vergleich.de/dab-antenne/dab-antenne-bester-dab-empfang-zuhause/

DAB+ ist übrigens die digitale Übertragung vom Radiosignal und ist deutlich besser als UKW. Zb gibt es kein Rauschen o.ä.

Hoffe ich konnte wenigstens ein wenig weiterhelfen auch wenn ich jetzt nicht 100%ig die beste Antwort parat habe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?