Frage von Steveebene, 97

Satelliten Kabel (tv) verlegen?

Guten Abend,
Mein Problem ist, ich wohne im Erdgeschoss und die Satellitenschüssel ist 3 Stöcke über mir auf einem Balkon der für alle frei zugänglich ist.. Wie verlege ich das kabel ohne dabei durch 2 Wohnung bohren zu müssen? Vielen Dank im voraus 😃

Antwort
von Tastenheld, 45

 Verlegt doch das Kabel entlang eines Regenrohres, du kannst das Kabel mit Kabelbinder am Regenrohr fest machen wenn du das Kabel dann stramm ziehst, fällt es gar nicht auf. 

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468,  bei Buchhandel.de

Praktisch ist auch die App "Satfinder" im Android App Store. Diese zeigt die genauen Einstellungsdaten für den gewünschten Satelliten und auch dessen Lage am Firmament eingeblendet in das Kamerabild des Handys in einer augmented reality Ansicht.

Viel Erfolg

Tastenheld

Kommentar von Tastenheld ,

Du kannst auch ein Kabel verwenden, dass 5mm Durchmesser hat. Das ist von der Dämpfung her ausreichend, aber flexibel und leicht zu verstecken. Viel Erfolg tast

Antwort
von Koala41, 61

Hi. Is es möglich das Kabel außen an der Fassade zu verlegen?

Kommentar von Steveebene ,

Theoretisch ja.. Nur ich wohn direkt an der Hauptstraße. Sieht dann halt bescheuert aus

Kommentar von Steveebene ,

Und wie siehts da mit Schutz vor Wind und Wetter aus? Kann ichs so gesehen einfach zb hinter der Regenrinne hochziehen? Lg

Kommentar von Koala41 ,

Verstehe. Aber was besseres fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein. Übrigens, mein Nachbar kaufte sich vor geraumer Zeit auch eine Schüssel und montierte sie verkehrt herum, das sah vielleicht bescheuert aus lol

Kommentar von Koala41 ,

Denke dass das kein Problem ist.

Kommentar von Steveebene ,

Haha das glaub ich 😃 danke ich werd mal schauen ob ich das kabel irgendwo aussen entlang ziehen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten