Frage von imarcell, 86

Satelliten Kabel ohne Funktion?

Hallo zusammen, 

Kurz zusammengefasst neue Wohnung Sat Schüssel im Haus installiert, wollte alles normal anschließen, normalen Suchlauf gestartet ohne Ergebnisse.

Bin kurz zum Nachbar rüber der sagte mir, man benötigt eine bestimmte Nummer und einen besonderen Receiver.

Von so einem System hab ich zuvor noch nie gehört.

Über die Dvbt Antenne klappt alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee bzw kennt so ein System ? 

Antwort
von unlocker, 57

ich tippe auf Unicable, da hat jeder Anschluss eine eigene Frequenz. Können inzw. viele Receiver. Sollte aber idealerweise auf der Dose angegeben sein. Nachbarn noch mal fragen, oder Hausverwaltung. Anschluss so wie bei normalem DVB-S an den Schraubanschluss

Antwort
von pwohpwoh, 60

Schüssel richtig ausgerichtet ? Kabel OK ? DVB-S2 - Receiver eingesetzt ? Für den Satellitenempfang musst du natürlich die untere Buchse, also den F-Stecker benutzen..

Antwort
von 123Pyrofire, 46

Du brauchst einen DVB-S2 Receiver sonst geht es nicht. Den Receiver musst du dann an der F Buchse mit einem F Kabel ( https://www.xmediasat.com/bilder/big/f-stecker-montage-7.jpg ) verbinden.

Antwort
von imarcell, 49

Für Tipps bin ich auch schon dankbar


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community