Frage von Nebelmaschiene, 29

Satelliten Empfänger für WLAN?

Also ich fahr bald mit unsrer Klasse nach England und ein Kumpel und ich wollen uns für maximal 40€ ein Gerät kaufen das über SIM mit einem Satellit verbunden ist und man dann mobiles wlan hat kann da jemand eins suchen für insgesamt max 40€ was für eine SIM braucht man? Mit LAN Anschluss wenns geht. Thx

Antwort
von happyfish2, 20

Für 40 Euro bekommst du keine Satelliten-Technik, höchstens normalen Mobilfunk. Dürfte aber auch ausreichen.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Wie heist so ein Satelliten Teil genau das WLAN macht?

Kommentar von happyfish2 ,

Gibts nicht. Es gibt zwar Satelliten-Empfänger für Internet, an die man auch einen WLAN-Router hängen kann. Aber warum muss es denn unbedingt Satellit sein?

Sollte halt recht gutes Internet auch in England haben und kenn mich da nicht so aus mit Satellit usw

Merkt man. Du willst keinen Satelliten-Empfang, sondern einen mobilen WLAN Router. Der heißt übrigens mobiler WLAN Router. Such mal bei Google ;-) Die passende SIM-Karte kaufst du am besten direkt in England.

Ok danke für die Erklärung für dumme ;=) kenne mich nur gut mit Licht Tontechnik pc und Musik das wars dann auch schon

Sat-Technik ist halt schwer und unhandlich beim Transport, muss genaustens ausgerichtet werden usw. Im Ausland am besten immer die SIM-Karten vor Ort kaufen, nicht nur in England.

Ok thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community