Frage von Nebelmaschiene, 29

Satelliten Empfänger für WLAN?

Also ich fahr bald mit unsrer Klasse nach England und ein Kumpel und ich wollen uns für maximal 40€ ein Gerät kaufen das über SIM mit einem Satellit verbunden ist und man dann mobiles wlan hat kann da jemand eins suchen für insgesamt max 40€ was für eine SIM braucht man? Mit LAN Anschluss wenns geht. Thx

Antwort
von happyfish2, 20

Für 40 Euro bekommst du keine Satelliten-Technik, höchstens normalen Mobilfunk. Dürfte aber auch ausreichen.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Wie heist so ein Satelliten Teil genau das WLAN macht?

Kommentar von happyfish2 ,

Gibts nicht. Es gibt zwar Satelliten-Empfänger für Internet, an die man auch einen WLAN-Router hängen kann. Aber warum muss es denn unbedingt Satellit sein?

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Sollte halt recht gutes Internet auch in England haben und kenn mich da nicht so aus mit Satellit usw

Kommentar von happyfish2 ,

Merkt man. Du willst keinen Satelliten-Empfang, sondern einen mobilen WLAN Router. Der heißt übrigens mobiler WLAN Router. Such mal bei Google ;-) Die passende SIM-Karte kaufst du am besten direkt in England.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok danke für die Erklärung für dumme ;=) kenne mich nur gut mit Licht Tontechnik pc und Musik das wars dann auch schon

Kommentar von happyfish2 ,

Sat-Technik ist halt schwer und unhandlich beim Transport, muss genaustens ausgerichtet werden usw. Im Ausland am besten immer die SIM-Karten vor Ort kaufen, nicht nur in England.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community