Frage von NiemalsNie, 39

Satelliten DSL & DSL: Suche Kundenberatung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche seit mehren Monaten mittlerweile Möglichkeiten meine wirklich miserable Internetleitung zu verbessern. Ich habe eigentlich nie dabei an Satelliten DSL gedacht, weil ich davon ausgegangen bin, das diese sehr unzuverlässig sind. Ich bräuchte zuverlässige Kundenberatung im Thema DSL.

Ein kleines FAQ voraus:

Wie stark ist die bisherige Leitung? - Ich habe einen 6k DSL-Anschluss von 1&1! Das ist das Maximum, hier wo ich wohne. (Dorf)

Wofür wird die bessere Internetleitung benötigt? - Zum Online-Spielen und Streamen.

Würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 29

Hallo NiemalsNie.

Gerne helfe ich dir und schaue, was bei dir verfügbar ist.
Unsere Seite zur Verfügbarkeit scheinst du zu kennen, aber deine Adresse wird nicht gefunden?

Wenn du magst, dann nutze bitte folgenden Link und ich schaue, was möglich ist und melde mich bei dir:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft?samChecked=true

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von NiemalsNie ,

Habe eine "Anfrage" abgeschickt.

Also wurde dann gestern doch gefunden.

Antwort
von ask123questions, 39

Was genau möchtest du im Bezug auf Sat-Internet wissen? Und hast du schonmal die Verfügbarkeit vom Hybrid-Internet (DSL+LTE) geprüft?

Kommentar von NiemalsNie ,

Vorab, danke das sich endlich jemand dieser Frage annimmt.

Also, Telekom kennt meine Adresse nicht. Irgendwelche Verfügbarkeitstester die ich mal probieren sollte?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo NiemalsNie,

vielen Dank für das Telefonat.

Leider sieht's ja mit der Verfügbarkeit einer höheren Bandbreite an deiner Anschrift nicht so optimal aus, denn auch wir können dir nicht mehr als DSL 6000 anbieten. Die Verfügbarkeit von MagentaZuhause Hybrid ist leider nicht gegeben.

Wenn noch weitere Fragen von deiner Seite bestehen, komm aber gerne auf uns zu.

Es grüßt Wiebke S.

Kommentar von ask123questions ,

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html Auf dieser Seite rechts auf Festnetz klicken und dann mal nach der Adresse suchen. Eigentlich muss die Telekom die Adresse kennen. Wenn ein Anschluss über 1&1 DSL realisiert wird, dann wird die letzte Meile bei der Telekom angemietet, also müssen diese sie auch kennen. Die andere Frage ist dann, ob es Hybrid gibt, einfach mal testen und dann nochmal hier eine Rückmeldung geben.

Kommentar von NiemalsNie ,

Alsoooo.... ich habe dort geguckt und ich dürfte bei DSL16 Hybrid dabei sein. 

Kommentar von asdundab ,

Bei der Telekom Addresseingabe, solltest du auf amtl. Schreibweise achten. Also musst du z.B. Lindenstr. statt Lindenstraße eingeben, desweiteren musst du die offiziell ausgegebe Hausnummer verwenden (wurde wirlich deine 1a von der Gemeinde vergen, oder hat der Hausbesitzer eigenmächtig in a und b aufgeteilt)

Kommentar von ask123questions ,

Guck mal noch was bei Mobilfunk steht. 50 oder 150 Mbit/s ?

Kommentar von NiemalsNie ,

Leider nichts. Dorf halt. ^^

Kommentar von ask123questions ,

Hybrid funktioniert aber nur, wen LTE angeboten wird (und das ist je nach Frequnz eben 50 oder 150 Mbit/s).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community