Frage von fas908, 36

Satellit oder Kabelfernsehn für UHD?

Habe mir kürzlich einen UHD tv zuglegt. nun, auf pearl tv haben die gesagt man solle, um optimales UHD geniessen zu können, das signal über satellit empfangen. kann mir das jedoch nicht richtig vorstellen. kann mir das jemand bestätigen? dankeschön😉

Antwort
von Parhalia, 15

Also wenn wir ehrlich sind, so würde ich selbst in den nächsten 1-besser 3 Jahren nicht damit rechnen, "UHD" über die derzeit zur Verfügung stehenden Rundfunk-Möglichkeiten ( DVB-T2 / S2 und C )  empfangen zu können . Dazu sind die nötigen Übertragungsraten einfach zu gross. 

Wie einige Vorredner bereits richtig angemerkt haben, so wäre in o.G. Zeitraum höchstens mit optimaler Verbreitung für "Full-HD" zu rechnen.

"UHD" KÖNNTE höchstens via extrem schneller Internet-Anbindung erste "Füsschen" der Verbreitung setzen.

Antwort
von Gahrfield99, 25

Uhd?
Es senden noch nichtmal alle Sender auf hd.
Von der Qualität ist das gleich.
Würde dir aber zu Satellit raten. Denn ist auf Dauer günstiger.

Kommentar von Gahrfield99 ,

Also ich meine mit dem Satz " von der Qualität ist das gleich" den Unterschied zwischen Satellit und kabel

Kommentar von fas908 ,

ja aber die neuen geräte haben einen uhd upscaler eingebaut der das hd signal von allein auf uhd upscalt. danke trotzdem

Kommentar von Gahrfield99 ,

hab auch ein hd gerät. Der hat auch einen upscale aber das bringt es nicht wirklich

Antwort
von Matzeee12345, 20

Gerüchten zu Folge soll evtl möglicherweise Ende des Jahres wenn überhaupt sky mit 1 oder 2 Kanälen auf uhd anfangen zu senden.

Antwort
von R3lay, 25

Ich kenne ehrlich gesagt gar keinen Fernsehsender der in UHD sendet

Antwort
von lupoklick, 19

Es wird ja nicht nicht einmal FULL HD gesendet

von Werbesendern wie PEARL abgesehen

UHD braucht noch ein paar Jahre....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten