anvi1007 am 01.08.2009 um 23:17 Uhr
Plötzlich bekommen wir kein richtiges Signal mehr von unserm Sat-Receiver.Mein Mann hat festgestellt,dass da plötzlich hotbird anstatt astra drin ist.Aber er kanns nicht umstellen.Die Beschreibung haben wir natürlich verbaselt.Weiss jemand,wie man das wieder umgestellt bekommt.Falls ihr sonst noch Infos braucht bitte sagen.Reiceiver comag sl35

Der Receiver hat sich verstellt oder der Spiegel? Bei ersteren in die Einstellungen>Satelliten>Astra einstellen.
der satellit wird sich wohl weniger verstellt haben sondern euer receiver
DonBrush am 1. August 2009 23:24 Oder eher noch die Schüssel als der Receiver ;)

am receiver stellste nich den sateliten ein, das machste an der Schüssel
Holzhamster am 1. August 2009 23:20 Am Receiver muß man schon einstellen, welchen Satelliten du empfängst!

Aua-ihr seht,ich hab keine Ahnung.Noch weniger als mein Mann.Sorry.
Also müssen wir nix am Receiver machen ,sondern raus an die Schüssel?
DonBrush am 1. August 2009 23:25 Eigentlich ja. Aber von Astra auf Hotbird müsste sich die Schüssel in beiden Achsen verschoben haben, also waagrecht und senkrecht. Fast unmöglich.
Holzhamster am 1. August 2009 23:28 Nein, den Unterschied in der Stellung der Schüssel sieht man! Wenn man im Receiver Hotbird einstellt, sieht man trotzdem die Astra Programme, nur stimmen die Frequenzen der Sender nicht mit den Parametern von Hotbird überein.

Ich versteh nur Bahnhof.Aber ich hab meinen Liebsten nun ma rausgejagt.Mal sehen,was bei rauskommt.
Holzhamster am 1. August 2009 23:52 Meistens ist der Receiver verstellt, es sei denn ihr hattet Sturm (das Wetter meine ich)
Drück mal die Menue-Taste, dort kann man die Satelliten einstellen.