Frage von Freak01011, 30

Satellit Fernseh Empfang sehr schlecht?

So Guten Morgen erstmal :) Vor 2.Jahren hab ich das letzte mal den Fernseher benutzt also allgemein Sender. Das Kabel und nichts hat sich verändert alles gleich. Aber heute hab ich sehr sehr schlechten Empfang ich krieg nur 6 Sender rein wie Bayerisches Süd oder WDR. In dieser Zeit wo ich den Satelliten benutzt habe haben meine Eltern und mein Bruder den aber zum Fernseh schauen benutzt gehabt. Bei ihn funktioniert alles. Heute wo ich es wieder probiert hatte funktionierts bei mir nicht. Ich hab dies vor 2. Tagen ungefähr schon probiert gehabt. Sagte meinen Eltern bescheid die haben da alles dran versucht was ginge tat sich nichts. Dann haben sie gedacht vllt Kabel oder sonstiges Kaputt. Neues Kabel gekauft funktioniert dennoch nicht. Joar wenn noch Fragen offen sind... Bitte :)

Danke im vorraus :)

Antwort
von bcords, 30

Ich vermute, das du nur einen einzelnen Transponder empfängst, die Ursache dafür lässt sich aus der Ferne schlecht ermitteln.

1) Versuche mal einen anderen Satelittenreceiver zu verwenden. Sollte dann alles empfangen werden, kann es notwendig sein, dass dein Receiver neu eingestellt werden muss oder aber einen Defekt hat.

2) Ich vermute mal das ihr eine Schüssel für Mehrteilnehmer habt, daher probiere mal einen anderen Anschluss am LNB (Quad LNB mit eingebautem Multischalter) / Multischalter aus. Ist an einem anderen Anschluss das Problem nicht vorhanden liegt wahrscheinlich dort ein Defekt vor.

Sollte beides nicht helfen, muss wohl ein Techniker vorbeikommen.

Antwort
von Sansibar007, 26

Analog Reciver? Analog wurde vor 2 Jahren abgeschaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten