Frage von chef32, 30

Wie verbindet man eine Satellietenschüssel mit einem Verteiler bzw. mehreren Anschlüssen?

Moin, wir haben eine Satellietenschüssel, logischerweise outdoor, am haus hängen. Daran sind 2 Reciver angeschlossen. Da wir nun 2 weitere Fernseher haben, (Gaming) allerdings dort auch gern Fern sehen möchten, würden wir gerne auch diese über einen Reciver an die Schüssel hängen. Problem: Ich weiß nicht ob an der schüssel 4 anschlüsse sind. 2. problem, man kommt nur schwer da hoch da wir auf einer schräge stehen und mit der Leiter das knapp wird. Nun meine Frage, ist es möglich das man das vll anders lösen kann? mit deinen Verteiler oder sowas, d.h. ich hab derzeit son Rundes kabel LBN In steht am reciver angeschlossen. Gibts da sowas wie z..B Splitter was ich dann da anschließen kann und ein zweites kabel weglegen kann, oder kann man das über Funk bzw. drahtlos lösen. Wir haben zwar DLAN allerdings fürs internet. Wenn ich das jetz fürs Fernsehen nemen würde kommen 100%ig Probleme auf. Danke für eure hilfe.

Also? Gibts da ne möglichkeit?

Antwort
von unlocker, 30

mit Splittern kannst du die Receiver nur abwechselnd verwenden, bzw. gleichzeitig nur mit großen Einschränkungen bei den Programmen. Würde ich nicht machen. Sinnvollste Lösung wären eben 4 Kabel und ein Quad-LNB

Kommentar von chef32 ,

danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community