Frage von tischbein,

Satelitenschuessel: Welche Größe?

Wir wollen auf unser Carport, ca. 2,30 m hoch, eine Sat-Schuessel aufbauen. Muss diese wegen der niedrigen Höhe 85 cm Umfang haben? Oder reicht hier auch eine kleinere Schuessel? Erfahrung gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von t124terra,

Freie Sicht ist notwendig je grösser desto besser. Ich habe eine 90er allerdings Durchmesser nicht Umfang mfg

Kommentar von tischbein ,

Uups, Fehler erkannt.

Kommentar von t124terra ,

Danke

Antwort
von pekole,

Es geht nicht um die Höhe, sondern um die freie Sicht.

Antwort
von sachab13,

Ich würde sogar immer eine 80er empfehlen ;-)

Antwort
von mayermity,

Eine 60er reicht vollkommen aus,wir haben ein super Bild.