Frage von ahujdbawd, 63

satelitenschüssel am besten Einstellen?

Hallo,

ich bin einfach zu blöd um meine Sat-Anlage richtig einzustellen .. Egal wie ich es mache, bekomme immer nur andere Sateliten rein als Astra 19,2 wohl.

Ich habe meine Schüssel ungefähr wie meine Nachbarn ausgerichtet, dann mit einen Sat-Finder das Signal bei der Stärkstenposition gelassen und mit Hilfe vom Internet noch einmal rein geschaut, ob es ungefähr mit Astra hin kommt..

Bekomme immer nur Türkische, Dänische, Albanische & Italienesche Sender rein..

Was mache ich falsch ? wie geht es am besten ?

Habe einen Signalfinder zur Hilfe da. Kompas besize ich leider nicht, muss das ganze schätzen. LG

Antwort
von NickgF, 63

Nach den Sendern hast du jetzt vermutl. auf HOTBIRD 13° eingestellt.

Für ASTRA 19° Ost müßtest du die Schüssel leicht (ca. 2-3 cm) nach rechts drehen (wenn man sich vor der Schüssel befindet also mit der rechten Hand drücken).

http://www.satindex.de/hotbird.php

Antwort
von unlocker, 61

http://www.sat.drossel-services.de

Antwort
von Antwortapparat, 51

und mit dem Smartphone geht es auch

http://www.digitalfernsehen.de/Sat-Antenne-mit-dem-Smartphone-einrichten.106184....

Antwort
von Antwortapparat, 12

der kann es auch gut erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten