Darko am 07.09.2007 um 14:05 Uhr
hi,ich habe einen digitalreciver und seit einiger zeit steht auf einigen programmen z.b. sat.1,pro 7,kabel1 usw.ein schwarzer balken auf dem steht das ich einen sendersuchlauf starten soll!ich weiss nicht wie das geht,also schau ich zurzeit das österreich fernsehen,ist aber nicht so klasse,weil ab und zu nicht das selbe läuft wie im deutschen tv!also meine frage:wie kriege ich die deutschen programme wieder?wenn ich jetzt drauf schalte steht nur das dieser sender umgezogen ist?auch auf deren internetseite komme ich nicht zurecht!kann mir jemand ganz einfach erklären wie ich das wieder hinbekomme? danke für die hilfreichen antworten
Die Funktion "Sendersuchlauf" findest Du in Deiner Beschreibung. Wenn Du sie verloren hast, versuche im Internet Dein Receiver-Modell zu finden. Seite der Firma - Gerätetyp ... und oftmals kannst Du die Bedienungsanleitung downloaden. Viel Erfolg
es lohnt sich immer mal wieder, den Sendersuchlauf zu starten, es gibt nämlich immer wieder neue Sender, momentan sind es bei mir ca 500, von denen ich natürlich nur wenige tatsächlich in mein Programm hole. Die Sat1-Gruppe hat neue Frequenzen, was auch bei anderen Sendern vorkommen kann. Wie man den Sendersuchlauf startet, findest Du in der Anleitung für Deinen Receiver. Nach dem Suchlauf werden alle Sender aufgelistet, die empfangbar sind. Danach wählst Du selbst aus, welche Sender Du haben willst. Dabei kannst Du auch die Sender in die Reihenfolge auf der Fernbedienung bringen, die Dir selbst am angenehmsten ist.
Hallo bei mir war das genauso;aber ich habe fest gestellt dass nur die Werbungen anders sind:Austria-Schweiz und Schaue mir diese an das Programm ist das gleiche geblieben. Gruss Sigi