gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Satelitenfernsehen kombiniert mit normaler Hausantene, über eine Leitung, geht das ?

gefragt von Outrider am 07.12.2008 um 6:05 Uhr

Hallo, folgendes Problem, ich habe ein Häuschen im Ausland wo es noch den "normalen" TV-Empfang über Dachantenne gibt. Auf dem Dach habe ich eine Schüssel mit digitalem Satelitenfernsehn, von dieser Schüssel geht das Koaxialkabel runter zum Fernsehen (Reciver), Jetzt würde ich aber gerne auch das Einheimische Programm empfangen, das Problem ist dass ich nur eine Leitung von der Schüssel habe die unter Putz verlegt ist. Frage :gibt es eine Möglichkeit über die selbe Leitung beide Antennen zu betreiben, welche technische Hilfsmittel wären erforderlich?

Gruß und danke für Tipps !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fernsehen (6865)
antenne (153)
Satelitenfernsehen (5)