Frage von FragenFrager101, 31

Sateliten TV kabellos im eigenen Haus?

Ich werde jetzt einmal mein Problem etwas näher erläutern:

Ich habe neuerdings in meinem Zimmer ein TV-Gerät (Kein Smart-TV). Meine Schwester ist ausgezogen und in ihrem Zimmer ist das Ende des Satellitenkabels. Nun suche ich im Grunde nach einem Gerät, was dieses Signal für mich "Wireless" macht, damit ich quasi das Gegenstück, ein Empfänger, an einen Receiver anschließen kann, um diesen dann an mein TV-Gerät an zuschließen.

Frage: Wo bekomme ich ein Solches Gerät? Ein Kabel zu verlegen, ist nicht möglich.

Gruß FragenFrager101

Antwort
von ProfDrStrom, 21

Es gibt die Möglichkeit das SAT-Signal in einen SAT>IP-Router einzuspeisen.

Der SAT>IP Router wird in dein LAN/ Wlan eingespeist und du kannst dann mit Smartphone, Tablet, Playstation 3/4 oder einem entsprechenden Receiver das IP-Signal empfangen und sehen. Auch am PC/ Mac kannst du dann mit VLC den IP-Stream sehen.

Antwort
von unlocker, 18

du kannst höchstens das Videosignal via Funk übertragen, also dort einen SAT-Receiver anhängen und ein Funk-Videoset. Das Signal der Fernbedienung wird in die Gegenrichtung übertragen, die kannst du dann in dein Zimmer mitnehmen. SAT-Signal via Funk übertragen geht nicht. Kabel verlegen nicht möglich?

Antwort
von Loisl89, 19

Sat-Kabel müssen meines Wissens direkt in an den Receiver angeschlossen werden. Eine WLAN-Verbindung ist dabei nicht möglich.

Antwort
von beju19, 13

Sat-over-ip zB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community