Frage von Jensi37633, 38

Satelien Internet ja oder nein?

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Satelliten internet?

Da bei mir kein DSL oder LTE ohne Datenvolumen (Hybrid) möglich ist, wollte ich mich mal über Satelliten Internet schlau machen.

Hat da jemand Erfahrung und oder kann einen Anbieter emphelen?

Derzeitiger Provider: Deutsche Telekom AG LTE 16 MB download und 1mb upload. 8K 30 GB Datenvolumen.

Mfg Jens

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo Jensi37633,

Internet per Satellit ist ein Dienst, den wir nicht mehr anbieten.

Verrate mir bitte einmal, in welchem Ort du wohnst, dann schau ich mal, wie es um einen Ausbau bestellt ist. Aufgrund deiner Beschreibung nehme ich an, du wohnst in einem ländlichen Gebiet und die Leitungslänge bis zum nächsten DSLAM ist entsprechend zu lang, als dass wir DSL über diesen Weg liefern können.

Generell ist das Thema Ausbau weitaus komplexer als wir es uns wünschen. Zum einen ist es eine Frage des Geldes und der Wirtschaftlichkeit und zum anderen eine Frage der Kooperationsbereitschaft der örtlichen Gemeinden. Wir können und dürfen nicht einfach losziehen, die Erde aufreißen, neue Kabel verlegen und neue Verteiler aufbauen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Jensi37633 ,

26892 Heede ist meine adresse. Ich wohne nahe der A31

Kommentar von Telekomhilft ,

Für den Bereich Heede sehe ich leider keinen geplanten Ausbau. Der Bereich Dörpen wurde dieses Jahr erweitert. Hier gab es jedoch Schwierigkeiten mit der Gemeinde, sodass kein Vertrag zustande gekommen ist.

Da der Bereich in der Nähe von Heede liegt, ist nicht auszuschließen, dass auch hier kein Vertrag mit der Gemeinde besteht und dadurch kein Ausbau in die Planung geht.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von DerLateiner, 18

Also Grundsätzlich würde ich keinem Anbieter mit Datenvolumen (außer Handyinternet) auch nur 1ct geben.

Kommentar von Jensi37633 ,

Bei mir liegen ja nur ISDN leitungen. Es sollte aber schon seit 2 Jahren ausgebaut werden. Nie passiert Drecks Telekom

Antwort
von triopasi, 15

Sateliteninternet ist teuer und nicht so schnell wie man denkt. Das is Schwachsinn, nehm lieber iwas mit 50GB Datenvolumen, das sollte eh ausreichen...

Kommentar von Jensi37633 ,

Wir sind 6 Läute im Haus die sich diese 30 GB Teilen müssen. Und mein Bruder der zockt fast täglich 5sth. An der ps4 online

Antwort
von MicaelJaeger, 13

16MB Download und 1MB Upload?

Dass ist nicht gerade viel für 30 GB.

Da müsstest du schon 4GB Download und 700MB Upload haben

Kommentar von Jensi37633 ,

Was besseres ist bei mir aber nicht möglich.

Kommentar von MicaelJaeger ,

Dann musst du halt denn hier Herunterladen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

Speed Download wenn man es richtig macht.

Aber Achtung! Die MB Pro Sekunde werden nicht erhöht.

Kommentar von Jensi37633 ,

Ich benutze kein firefox. Ich verwende ausschließlich nur Google Chrome

Kommentar von MicaelJaeger ,

Schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten