Frage von Leonietxx, 92

Satanismus, welche Zielgruppe?

ich muss ein schulprojekt zum Thema satanismus machen und da man im Internet wenig seriöse Texte findet, wollte ich es mal hier versuchen. Weiß einer von euch, welche Zielgruppen die Anhänger bevorzugen und warum?

Antwort
von Rendric, 64

Zielgruppen die Anhänger bevorzugen?!

Ich denke mal, du hälst über den Begründeten Satanismus nach La Vey.

Es stimmt, dass es schwer ist, im Internet etwas brauchbares darüber zu finden. Deshalb habe ich mir seine Satanistische Bibel gekauft. Alles aus erster Hand.

Antwort
von LenaSchmidt, 31

Hier könnte man schauen... http://www.churchofsatan.com/join-the-cos.php

Antwort
von EmperorWilhelm, 46

"Satanismus" ist ein weit gefächertes Thema, und "bevorzugte Anhänger" variieren da sehr stark. Das Thelema-Netzwerk würde jeden aufnehmen der willig (oder teils auch nur unter dem Einfluss williger steht) ist.

Die Church of Satan missioniert garnicht, beziehungsweise ist von ihr aus keine Mission vorgesehen...

Das Beste wird es sein, wenn du nach ein paar Ikonen suchst (La Vey, Allister Crowley etc) und dir anschaust was deren Lehren beinhalten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community