Frage von Dernichttolle, 43

Sata Stromkabel?

Hallo ich habe eine Frage und zwar gibt es ja zum verbinden der SSD/HHD, ja den Sata Stecker und dann sehe ich in Time Leaps PC builds wie der die SSDs noch mit einen anderen Kabel ansteckt. Wie heißt dieses Kabel?

LG, der deren Coolness nicht existent ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 28

Eine SSD/HDD muss immer mit zwei Kabeln angeschlossen werden. Das eine ist ein Sata Stromkabel für die Stromversorgung und das andere ist ein Sata Kabel zur Datenübertragung.

Antwort
von NeoExacun, 25

Das ist einfach ein Stromkabel mit SATA- Anschluss. Das braucht keinen besonderen Namen, da es zum Netzteil gehört.