Frage von RisingSun91, 30

Sata-Steckplatz SSD geändert PC bootet nicht mehr richtig?

Hallo Leute,

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte eingebaut (GTX970) und durch die Breite der Grafikkarte bauartbedingt den Satasteckplatz meiner SSD ändern müssen. Seitdem habe ich das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig bootet, es wird mir beim Start des PCs ein schwarzer Bildschirm und mit weißer Schrift ein kleines "B2" angezeigt (wahrscheinlich den Port auf den er zugreifen möchte). Nach einem Neustart geht es dann manchmal.

Meine Frage ist wie komme ich ins BIOS (Motherboard MSI B75A-G43) und wie ändere ich den Port dort? (Tastatur Logitech G510, Betriebssystem Windows 10 Home)

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von taunide, 23

Normalerweise mit F2. Probier mehrere aus (außer F12 - das dürfte das Boot-Menü sein)

Im Bios/Efi musst du wahrscheinlich den SATA Steckplatz aktivieren und ggf. den anderen abschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community