Frage von deathadder13, 89

Sata Festplatte plötzlich so langsam, Kopieren von Daten fast unmöglich, installierte Programme extrem langsam was kann ich tun?

Hallo, ich habe mein Windows System neu aufgesetzt und meine wichtigen Programme sowie das Betriebssystem ansich, laufen auf einer 80gb SSD, was ausreicht. Zudem habe ich noch eine 500 Gb Sata Platte eingebaut, auf welcher ich Steam und verschiedenste Arten von Daten speichere, was man halt so braucht...

Jetzt ist das Problem, dass Steam extrem herum spinnt wenn ich es starte und auch wenn es geöffnet ist, so langsam und schlecht funktioniert, dass es fast unbenutzbar wird.

So schlimm war es nicht einmal, als das gesamte System, vor dem neu aufsetzen nur auf dieser 500 gb Sata Platte gelaufen ist.

Ebenso gibt es sehr große Einbrüche, wenn ich Beispielsweise Fotos auf sie kopieren will, teilweise geht das von 1,5mb bis 0kb und dann läuft der Kopiervorgang fast gar nicht mehr.

Was kann ich machen ?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte, 74

Hallo deathadder13,

geht es um einen Rechner oder um einen Laptop?

Es könnte an der Platte oder an den Kabel oder an Wackelkontakte liegen. An deiner Stelle würde ich erst mit ein anderem Sata-Kabel un auf einem anderen SATA-Port versuchen. 

Wenn das nich hilft könntest du die Platten mit den Herstellerprogramme für Hardware-Fehler überprüfen. 

Hast du die Treiber nach den neuer Installation aktualisiert? 

Liebe Grüße

Titania_WD

Antwort
von WosIsLos, 63

Was war der Grund für die Neuinstallation?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community