Frage von champdaniel77, 37

Sata Festplatte klacktert manchmal?

Hallo ich habe eine Sata Festplatte mit 1 TB und 12,5 mm dicke. Die Platte ist eine WD Scorpio Blue.

Ab und zu klackter die Festplatte ca. 3 mal also dieses Klackgeräusch ertönt sehr leise ca. 3 mal und das dann so 3 mal in folge dann ist wieder ruhe oder es kommt nochmal das passiert aber nur alle 30 - 60 min oder auch mal überhaupt garnicht. Jetzt ist meine frage ist das Normal oder könnte sie bald kaputt gehen ?

Antwort
von DorianWD, Business, 17

Hallo champdaniel77,

Solche Geräusche können auf mechanische Fehler deuten. Du könntest die HDD am Rechner anschliessen und mit einem Diagnosetool testen, dann sind aber die darauf gespeicherten Daten futsch. So kann man diese sichern: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/backup.html und hier eine Liste mit Diagnosetools, die du benutzen könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... und eventuell dann die Ergebnisse hier posten, damit wir diese zusammen analysieren können.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten