Frage von mainsword, 28

SATA 6GB/s HDD an SATA 3GB/s "anschluss"?

Hey leute, ich habe das Mainboar M4n78 Pro und brauche eine neue bzw eine weitere festplatte. Die ich holen wollten, ist eine SATA 6GB/s HDD

(https://www.amazon.de/Seagate-Desktop-interne-Festplatte-Cache/dp/B005T3GRNW/ref...)

und mein mainoard hat aber nur SATA 3GB/s "anschluss".

Funktioniert das trz? Abgesehen davon, dass die festplatte gedrosselt wird? oder ist das ein andere anschluss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 20

Das funktioniert problemlos. Und ne normale HDD ist eh nicht so schnell, dass es einen Unterschied macht. Die lastet nicht mal den 3GB/s-Anschluss voll aus.

Kommentar von mainsword ,

Dankesehr :)

Antwort
von NotMyBeer, 23

Wird funktionieren, ist halt nur langsamer.