Frage von all1gataZ, 24

SATA 6Gb/s 4x?

Hallo,

in der Beschreibung meines Mainboards hab ich unteranderem diese Angabe gefunden, die in der Frage steht. Heißt des ich kann 4 Festplatten anschließen? Ich wollte mir nämlich demnächst eine 2 TB oder 3 TB große Festplatte und ne 128 GB große SSD kaufen, da ich mit meiner jetzigen Festplatte mehr als unzufrieden bin. Jetz wollte ich fragen ob ich die überhaupt anschließen kann? Wie siehts dann auch mit Windows aus? Kann ich des auch wieder verwenden? Hab's mir als CD gekauft

Mfg

Antwort
von MrBro, 19

Wenn sie nicht durch besetzte Lanes gesperrt werden dann kannst alle 4 SATA Anschlüsse nutzen. Windows kannst übertragen wenn du den Windows Lizens code hast^^ (sollte zumindest gehn. hab es nie gemacht... neu kostet Windows so 60€ oder so^^)

Kommentar von all1gataZ ,

Ok danke für deine Antwort! :D

Kommentar von all1gataZ ,

Wenn ich die beiden Festplatten angeschlossen habe muss ich ja dann die CD von Windows einlegen oder?

Kommentar von MrBro ,

Jo

Kommentar von all1gataZ ,

Also wenn ich den PC mit den neuen Festplatten einschalte, dann einfach des Laufwerk aufmachen und CD rein oder?

Kommentar von MrBro ,

Versuchs doch xD so viel kann man da nicht falsch machen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten