Frage von MarvinTCosa, 44

Sata 1 Hdd in sata 3 Anschluss?

Kann ich eine sata 1 Festplatte an einem sata 3 Anschluss anschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 33

Hallo MarvinTCosa,

SATA III ist mit SATA I und II rückwärtskompatibel. Das bedeutet, dass deine Platte am SATA III Port erkannt wird, nur kann sie die Geschwindigkeit der SATA III Schnittstelle nicht erreichen, sondern nur diese von SATA I. Wozu willst du eine so alte Platte benutzen? 

lg

Antwort
von Nemesis900, 38

Ja kannst du.

Kommentar von MarvinTCosa ,

ok danke