Frage von Windspender, 42

Sat1 Sendung -Hochzeit auf den ersten Blick...Findet ihr sowas richtig?

Menschen, die sich nicht kennen...kein wort oder satz miteinander gesprochen / geschrieben...man weiß absolut gar nichts voneinander. Würdet ihr so einen absolut fremden Menschen sofort heiraten ? Entwertet solche Sendung Hochzeiten und die Ehen ?

Antwort
von priesterlein, 42

Hochzeiten und Ehen werden sowieso entwertet durch unseriöse Menschen, die Beziehungspausen und Ausgrenzung des Partners für normal und notwendig halten. Man kann es nicht schlechter treffen, ob man nun vorher redet oder sich gar nicht kennt und an die reine biologische Maschinenkompatibilität glaubt und auf sie setzt.

Antwort
von jaliya22, 22

das ist ein experiment. heute halten viele ehen trotz "der ach so großen liebe" nicht. da können sie sich noch so lange kennen und noch so viele kinder haben.  wieso also an die sache nicht mal wissenschaftlicher rangehen und 2 menschen zusammenbringen die biologisch gut zueinander passen? ich finde das tatsächlich ganz spannend. für mich persönlich wäre das aber nichts.

und du übertreibst es etwas mit deinem entwertungsgerede.  liebe ist kein garant für eine ehe.

Kommentar von Windspender ,

für mich schon ! Für mich hat Liebe auch bestimmte werte und wenn beide die gleich sehen, dann hält auch die Ehe. 

das ist nämlich u.a. das Problem der heuten menschen / paare. Sie haben andere werte-definitionen und dass führt zu problemen / trennungen !

Kommentar von jaliya22 ,

das kann man so pauschal gar nicht sagen.  auf manche mag das vllt zutreffen, aber nicht auf alle.  meine eltern zB waren fast 25 jahre verheiratet, 28zusammen, sie waren sich in den wichtigen dingen, immer einig und teilten. auch die werte. mit mitte 40 hatten sie sich dann auseinander gelebt, war auch nicht mehr zu ändern.  also haben sie sich getrennt, das ganze total unproblematisch und in freundschaft, da waren sie sich genauso einig ;-)  gehalten hat die ehe trotzdem nicht, weil sie sich mit der zeit in unterschiedliche richtungen entwickelt haben.  so ist das nunmal.

Antwort
von Maelynn123, 35

Heii, 

Ich finde es eigentlich echt cool, so etwas zu sehen. Also rein Wissenschaftlich sind diese Menschen fast 100% für einander bestimmt! Ich würde es machen ;) ich bin für so etwas immer offen xD 

Kommentar von Windspender ,

nee, ich finde es entwertet die wirklichen hochzeiten / Ehen, die aus Liebe eingegangen werden.

Kommentar von Maelynn123 ,

Finde ich nicht ;) viele Menschen sind offen für so etwas, weil sie einfach mal etwas probieren wollen! Und wirklich: was können sie schon verlieren?

Kommentar von Windspender ,

also manche dinge will ich nicht probieren, sondern mit den festen willen rangehen, damit es auch funktioniert ! das wäre Liebe, hochzeit / ehe, kinder, usw...da kann und will ich nicht erst probieren und bei nicht-gelingen / nicht-gefallen wieder "zurückgeben"

Kommentar von Maelynn123 ,

Man -.- dann frag eben nicht, okay? Wir denken eben anders. Fertig und basta. :)

Antwort
von Schwoaze, 31

Hab nur die Vorschau gesehen... Praktiken wie im finstersten Mittelalter!

Kommentar von Windspender ,

aber heute werden sie medial ausgeschlachtet

Antwort
von beangato, 39

Niemals.

Kommentar von Windspender ,

wieso wird sowas bescheuerte ausgestrahlt ? Das hat absolut nichts mit liebe zu tun

Kommentar von Maelynn123 ,

Wenn du dazu eine Meinung schon hast, dann frag halt nicht. 

Kommentar von beangato ,

Wegen den Qoten - und weil es Leute gibt, die das anschauen. Würde keiner das sehen wollen, wäre sie schnell weg vom Fenster.

Antwort
von Buckykater, 3

Kenne ich nicht.  Aber so wie du es beschreibst würde ich es nicht machen. Die Sendung ist wie alle Sendungen dieser Art zum größten Teil gespielt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten