Frage von Bediii, 60

Sat TV funktioniert nicht, findet keine Sender?

Hallo, bin vor kurzem Umgezogen und der Hausmeister meinte das der Kabelanschluss stillgelegt sei und alles über Satellite laufen würde. Da ich einen eingebauten Receiver im Tv habe, dachte ich ich muss das Sat Kabel nur anschließen und dann funktioniert es.. was leider nicht der Fall ist, kann mir jemand weiter helfen? :( Es wird nicht ein einziger Sender gefunden..

Antwort
von AnReRa, 49

Erkundige Dich beim Hausmeister nach den genauen Daten der Satellitenanlage.

Analog/Digital, Zwischenfrequenz des LNB , Unicable / DiSeqc /14kHz Schaltsignal , muss/darf  der Satreceiver Strom liefern,  oder gibt es gar eine Kopfstation die die Satellitenprogramme auf terrestrische Frequenzen umsetzt ?

Gerade das letztere macht man, wenn es viele Parteien und nur eine 'normale' TV-Installation gibt. Hier sitzt der Receiver dann schon im Hausanschlussraum und transformiert die Satellitenprogramm auf die normalen Antennen TV-Kanäle.

Zum ausprobieren schließt Du den Fernseher so an, als käme normales 'Antennenfernsehen' aus der Dose und startest den
Analog-TV Suchlauf ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten