Frage von HolyMoly911, 11

Sat to IP? Kann mir wer einen Tipp geben?

Ich habe einen Internetanschluss bei Vodafone, in Verbindung mit Sat TV. Jetzt habe ich das Problem, das die Schüssel am Balkon im SZ befestigt ist und ich das Signal aber im WZ benötige. Da ich aber ungern ein ewig langes Kabel durch die Wohnung ziehen möchte, brauch ich eine Alternative. Da kam mir Sat to IP auf's Radar. Nach etwas Recherche müsste ich aber wohl was an die 250€ ausgeben, um zum Beispiel ein Set von Devolo zu kaufen. Hat jemand eine Idee für eine günstigere Lösung oder eine andere Alternative bzw. Erfahrungsberichte? Danke schonmal vorab.

Antwort
von Herb3472, 5

€ 250,- für eine derartige Lösung kommt mir nicht teuer vor (wenn sie störungsfrei und ohne Ausfälle funktioniert)

Kommentar von HolyMoly911 ,

Ob und wie gut die Lösung funktioniert weiß ich nicht. Im Prinzip wäre da ein Multituner dabei, an dem ich das Kabel der Schüssel anstecken kann und 2 Repeater um das IP Signal durch die Wohnung zu schicken. Klingt gut aber der Preis schreckt mich doch etwas ab. Könnte ich mein Vodafone TV Center im SZ anschließen und dann von diesem Gerät auf einen Repeater gehen und einen zweiten Repeater nutzen, um das Signal ins WZ bekommen? Bin da etwas planlos. Genauso wie Vodafone.😅

Kommentar von Herb3472 ,

Deine Bedenken sind nicht unbegründet. Ich habe ein größeres Haus (Hotelbetrieb) mit LAN und WLAN zu versorgen, Devolo dLan hat bei mir nie richtig funktioniert, mit TP-Link PowerLine funktioniert es einigermaßen zufriedenstellend. Allerdings nur Internet und Daten-Netzwerk. TV-Streaming hab' ich nicht probiert, da unsere Zimmer alle an der Sat-Anlage dranhängen.

Kommentar von HolyMoly911 ,

Mh, Mist. Ich hab auch leider keine zweite kabeldose im SZ. Hast du vielleicht noch eine Idee, ob es denn eine Variante gibt um ein HDMI Signal durch die Wohnung zu schicken? 😇 Danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort!👍🏼

Kommentar von Herb3472 ,

Mir sind HDMI Funkübertragungssysteme bekannt, aber persönliche Erfahrungen habe ich damit keine. Vielleicht kann man etwas aus den Bewertungen herauslesen:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_2_20?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten