Frage von AbelBaker, 84

Sat Signal, zeitweise Klötchenbildung bis Ausfall ?

Hallo, habe Quad LNB auf dem Dach, von welchem zwei genutzt werden. Während ein TV Anschluss völlig problemlos funktioniert, kommt es bei dem anderen Anschluss immer wieder zu erheblichen Störungen. Habe schon TV und Receiver durch einen neuen Samsung-TV mit eig. Receiverteil ersetzt, Kabel mit doppelter Dämpfung verwendet, das Problem bleibt: Nach dem Einschalten sehr gutes Bild, nach Minuten oder auch etwas länger plötzlich Klötzchenbildung bis Bildausfall. Bei den privaten Sendern besonders ausgeprägt, aber auch bei ARD und ZDF. Wer kann mir einen Tipp geben?

Antwort
von 449000, 67

Schließ mal einen anderen lnb an, könnte ja sein das den den du grade verwendest defekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten