Hallo zusammen,
ist es möglich die Sat-Schüssel direkt an den Fernseher anzuschliessen (also ohne Receiver), wenn der Fernseher für den Empfang digitaler Programme geeignet ist? Der Grund ist, dass ich nicgt wieder mit zwei Fernbedienungen hantieren muss, also der vom Fernseher und der vom Sat-Receiver.
Danke im voraus, Ralph

Geht nur, wenn der TV einen eingebauten SAT-Receiver hat. Das haben nur ganz wenige Geräte. Vermutlich hat Dein Gerät einen 'digitalen' DVB-T-Empfänger eingebaut. Der geht nicht zum Anschluss der Schüssel.

Sieht bestimmt schick aus im Wohnzimmer....
Müßte aber möglich sein.
Das ist nur möglich wenn ein Sat-Empfänger im Fernseher verbaut ist, wenn das nicht der Fall ist geht es nicht.

Das geht nur wenn dein Fernseher einen eingebauten SAT-Receiver hat!

ich glaube nicht,in der Regel gehört immer ein Receiver dazwischen...
Nein, nicht ausprobieren. Das geht natürlich nicht, es sei denn der TV hat ein integrierten Sat-Receiver.
Ausprobieren schadet in dem Fall nicht.
Der Suchlauf des TV wird halt nix finden.

Probier es einfach mal aus und berichte hier. Aber wozu brauchst du 2 Fernbedienungen? Den für den Reciever brauchst du nur zum Programmwechsel. Bei mir ist diese FB weit weg und seitdem hat die nervige Zapperei aufgehört.

Klasse Bereicherung der Zimmereinrichtung! Steht der Fernseher aber im Freien, so dass das Satelitensignal einwandfrei empfangen werden kann, wäre vielleicht eine Möglichkeit gegeben, wenn nicht gerade schlechtes Wetter ist.

Derzeit bieten schon einige Firmen z.B. Metz, Loewe, Humax oder technisat Fernseher mit integrierten DVB-S-Receiver an. Für alle anderen ist eine extra Receiver notwendig.
Hier ein Beispiel:
http://www.flimmerkisten.de/humax-lde-32s51-lcd-fernseher-hdtv-dvbs2-receiver-30...