Sat Reciver update
Habe einen Digitalen TV Sat-reciver der sich nicht mehr updaten lässt. (Titan TX-700 H) Er bricht auch bei der Sendersuche über Astra mittendrin ab. Bei Hotbird nicht. Liegt es eventuell an der Hausantenne hier in der Siedlung?
-
hängt er sich denn komplett auf ? also geht gar nichts mehr. ? oder machte r einfach nict weiter ?..kommt eine fehlermeldung ?
Nein, er bricht "Astra" einfach ab. dann blauer Bildschirm. dann ist alles wieder normal. Die Sender die er bis vor dem Abbruch gezogen hat sind auch vorhanden. Fehlermeldung kommt nur beim Updateversuch "Update abgebrochen".
hm... könntest ihn mal ganz auf werkseinstellungen zurücksetzen... in den optionen schauen welche sateliten eingestellt sind... auf der hersteller seite nachsehen ob es neue firmware gibt...das wären so meine ersten versuche..
Hatte ich auch schon in erwägung gezogen mit den Werkseinstellungen. Aber ich glaub das liegt hier an der Hausantenne. Denn bei Sonne empfang ich auch D-Max nicht mehr. Die Kabel sind einfach von Haus zu Haus durch die Luft gezogen. die Schüssel steht hier in einem Haus auf dem Speicher, also unterm Dach. Es kann sein das die Dachziegel bei Sonne zu stark reflektieren. Das schränkt ja den Empfang ein.
naja aber warum sollte die sendersuche dann abbrechen...dann müßte er normalerweise einfach weniger finden... ich versuch bei solchen dingen einach immer einstellungen zu ändern... wie z.b die lnb spannung... die hat bei mir auch schon probleme gemacht... kanst du auch mal versuchen zu deaktivieren...