Sat Receiver Problem mit Signal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie ist der andere Fernseher mit dem LNB verbunden,über einen Splitter,oder ist an der Satschüssel ein Twin LNB?Das Problem wird darin liegen dass das LNB von Deinem Receiver nicht mehr mit Strom versorgt wird,über das Antennenkabel erhält das LNB vom Receiver seine Stromversorgung,und aus irgend einen Grund funktioniert das nun nicht mehr,und der muss gefunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Empfang von Satelliten-TV mit mehreren voneinander unabhängigen  TV-Geräten bzw. Sat-Receivern gibt es mehrere Möglichkeiten:

entweder der LNB bzw. LNC (Empfangsteil der Satellitenschüssel) ist als sogenannter Quad-LNB bereits mit mehreren Kabelanschlüssen für den Anschluss mehrerer Empfangsgeräte ausgelegt, oder dem LNB nachgeschaltet befindet sich ein Kästchen im Dachboden, das sich "Multiswitch" nennt und in welchem die Satelliten-Signale auf mehrere Ableitungen (Kabel) für mehrere Empfangsgeräte aufgeteilt werden. Darüberhinaus gäbe es auch sogenannte "Ein-Kabel-Lösungen" für mehrere Empfänger, bei der eine spezielle Technologie verwendet wird. Die kommt aber bei Euch ziemlich sicher nicht in Betracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?