Frage von Schrammi1962, 54

Sat-Receiver Einstellung?

Hallo, ich habe heute bei einem älteren einen Sat-Receiver eingestellt! Kann mir jemand sagen warum z.B das Erste Programm auf dem Programmplatz 1 nicht angezeigt wird und mit einer Signalstärke von ca. 30% nur der Hinweiss kein Signal auf dewm TV erscheint aber auf dem Progrmmplatz 200 das Erste Programm mit einer Signalstärke von 85% und gutem Ton und Bild vorhanden ist und die anderen Programme kreuz und quer auf anderen Programmplätzen sind obwohl sie richtig in der Programmliste sehen???

Logo könnte ich die Programme ordnen oder nicht benötigte löschen!!!

Danke schon mal, Andi

Antwort
von TimmyEF, 38

Hast Du auf Astra oder Hotbird die Anlage ausgerichtet?

Kommentar von Schrammi1962 ,

Hallo und Danke erst mal! Eigentlich auf Astra aber manchmal steht da auch beim umschalten Hotbird! Ich muß da mal länger nach schauen wenn der Opa Zeit hat aber für ein paar Infos im Voraus wäre Ich dankbar!

Kommentar von TimmyEF ,

Da bist Du garantiert genau in der Mitte zwischen Astra und Hotbird. Einfach mal die Schüssel neu justieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten