Frage von diekuh110, 25

Sat receiver an zwei sat schüsseln anschließen?

Hey Habe einen receiver der zwei eingänge hat für sat. Habe eine schüssel auf dem dach die bei bei schneefall etc nicht mehr funktioniert dh wir haben keinen empfang. Leider komme ich da auch nicht ohne weiteres hin. Kann ich einfach eine zweite schüssel kaufen und diese an den anderen eingang am receiver anschließen?

Sollte doch gehen oder spricht da was dagegen?

Antwort
von andie61, 19

Was für ein Receiver ist es genau?Der zweite Tuner ist nur für Aufnahmen,entweder auf USB oder externe Festplatte wenn keine verbaut ist,auch wenn das funktionieren würde könntest Du über den Tuner keine Sender sehen sondern nur aufnehmen.Jeder der verbauten Tuner hat einen Antenneneingang,einer wird für das Ansehen von Sendungrn genutzt,der andere nur zum Aufnehmen.

Kommentar von diekuh110 ,

ok alles klar danke. weiss nicht genau wie der receiver heisst. ist der normale standart sky+ receiver mit externer 2tb platte

Kommentar von andie61 ,

Da ist der zweite Tuner nur für Aufnahmen,somit solltest Du Dir wenn Du sowieso eine neue Schüssel anbringen möchtest gleine eine mit Twin LNB holen,dann kann jeder Tuner versorgt werden und Du kannst gleichzeitig eine Sendung sehen und eine andere aufnehmen.Allerdings musst Du 2 Leitungen verlegen.

https://www.amazon.de/Digital-Spiegel-Sch%C3%BCssel-Anthrazit-Teilnehmer/dp/B00N... 

Antwort
von BleibMensch, 21

Wenn das ein Twin-Receiver ist, dann ja.

Kommentar von jackahilla ,

nein, da immer die versorgungsspannung vom receiver kommt. du kannst aber auch mit einem twin receiver NICHT 2 lnb, also zwei schüsseln speisen, da schrottest du alles

Kommentar von BleibMensch ,

Stimmt, habe mal einen gehabt und konnte damit 2 Sendungen parallel empfangen, bzw, eine Aufnehmen, Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten