Frage von Donyphobic, 25

Sat Kabel mit Koax Adapter?

Ich habe wirklich keine Ahnung von der Thematik und die Frage ist sicherlich etwas "lächerlich" aber: Wir haben jetzt einen digital Receiver (sind neu eingezogen), das Kabel war leider viel zu kurz und haben ein neues gekauft. Es ist ein Sat 2 Kabel, haben aber jetzt gesehen dass in die Buchse nur Koaxial Kabel bzw. die passenden Adapter passen. Die Frage ist jetzt, können wir einfach einen Koax Adapter für das Sat Kabel kaufen und drauf machen oder müssen wir uns doch ein Koaxial Kabel holen? Finde das ziemlich verwirrend und würde mich über Hilfe freuen.

Antwort
von HirnlosOo, 17

Scha Dir das mal an:

https://www.conrad.de/de/Search.html?search=sat+zu+koax+adapter

Rausgesucht habe ich mal diese beiden Adapter (je nach dem, was Ihr sucht):

https://www.conrad.de/de/schwaiger-uest9310531-adapter-f-stecker-koax-stecker-sa...

https://www.conrad.de/de/schwaiger-uest9330531-adapter-f-buchse-koax-iec-stecker...

PS.: F-Stecker = SAT-Stecker
Wenn man das weiß, dann dürfte es leichter zu verstehen sein.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten