Frage von Lukas1720, 21

SAT Anschluss ins Zimmer bringen?

Hallo

Wir würde den Router/Modem gerne in mein Arbeitszimmer verlegen, dort habe ich allerdings nur einen "R" und einen "TV"Anschluss, benätigt wird ein sogenannter "SAT",Anschluss, istr es irgendwie machbar so etwas ins Zimmer bekommen?

Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 13

ein "SAT"-Anschluß nutzt dir nichts, das ist eine andere Frequenz ;)

was du meinst ist der Datenanschluß an einer TV-Dose, dieser muß aber für "Kabel" geeignet sein, sogenannte Multimedia-Dosen mit einer Frequenz von 5-862MHz

das ist allerdings nicht dein Problem, zuerst mußt du rausfinden, woher diese Leitung zu dieser TV-Dose kommt, ob z.B: von der anderen Dose oder von "Draußen", usw.

wenn diese Leitung z.B: "durch" die erste Dose zu dir ins Arbeitszimmer geht, dann müßtest du eine End-/Stichdose im Arbeitszimmer setzen und eine rückkanalfähige Durchgangsdose anstatt der bisherigen bzw. den bisherigen Anschluß "überbrücken", diese Dose ins Arbeitszimmer mit einem Abschluß-Widerstand

lass das lieber einen Techniker des Providers machen wenn du dir nicht sicher bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten